Physio­therapie

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Ganzheitlichkeit ist unsere Philosophie. Wenn man sich als Physio­therapeut im Laufe der kranken­gymnastischen Behandlung isoliert nur auf die eigentliche, betroffene Stelle des Körpers beschränken würde, wäre die Therapie meist nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Es ist essenziell, im Zuge der physiothera­peutischen Arbeit Wirkungs­zusammenhänge zu erkennen und die Synergien zu nutzen, um all unsere Patienten individuell und bestmöglich zu behandeln, um langfristig sicherzustellen, dass die Beschwerden behoben sind.

Denn in unserer Praxis gilt: Nur Ihre Gesundheit zählt!

Mehrere Schwerpunkte, aber nur ein Ziel: Ihre Gesundheit

Die Praxis Lebensart in Roding widmet sich nicht nur der klassischen Physiotherapie und der Behandlung orthopädischer Krankheiten wie Wirbelsäulen­erkrankungen (Bandscheiben­vorfall, Wirbelsäulen­verschleiß, Wirbelsäulen­degeneration, LWS-Syndrom und HWS-Syndrom) und Verletzungen der Extremitäten wie Frakturen, Sehnenrisse und Bänderrisse.

Unsere weiteren Schwerpunkte liegen in der Therapie bei Kiefergelenks­beschwerden (cranio-mandibuläre Dysfunktion CMD), in der neurologischen Behandlung (KG-Bobath) sowie in der Physiotherapie von Kindern (Skoliosen, KISS-Syndrom = Kopf-Induzierte-Symmetrie-Störung = Schiefhals,…).

Eine weitere Therapieform hierfür stellt die Dorn-Breuß Therapie dar. Dies ist eine sanfte Therapie bei Wirbel- und Gelenkblockierungen. Eine Abwandlung der Dorn-Breuß Therapie stellt die Dorn-Breuß Massage dar, welche positiven Einfluss bei rheumatischen Erkrankungen zeigt. Genauere Informationen finden sie bei den Therapien.

Unsere Praxisräume eignen sich perfekt, um während einer physio­thera­peutischen Behandlung abzuschalten und den Alltag für ein paar Augenblicke zu vergessen. Vereinbaren Sie einen Termin telefonisch unter der Telefonnummer 09461/910110, und überzeugen Sie sich selbst. Wir werden unser Bestes geben, um Ihren individuellen Ansprüchen gerecht zu werden.